Begrüßung und Motto

Liebe Leute,

das ist der Beginn meines (schon lange versprochenen) Blogs mit Nachrichten aus Brasilien. Ich möchte hier vom Leben in Rio de Janeiro berichten, Euch meine Eindrücke von diesem Land mitteilen und von meinen Reisen erzählen aber auch umfassendere Artikel schreiben über verschiedene Themen, die mich in der brasilianischen Geschichte, sozialen Realität, Kultur und Politik besonders interessieren. Der Blog soll aber nicht eine reine Plattform zur (Selbst-)Darstellung sein, sondern viel mehr ein Medium zum Austausch von Information, zur Diskussion und zum In-Kontakt-bleiben. Informationen über meine Arbeit als Gedenkdiener bei der Casa Stefan Zweig könnt Ihr unter http://gedenkdienstinbrasilien.wordpress.com/ nachlesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s